20. Passionsspieljahr 2015

Das komplette Dach des Passions­spielhauses wurde erneuert. Auch die Fassade wurde neu gestrichen.
Der Passions­spielausschuss entschloss sich, den Zeitraum für die Aufführungen zu verändern. Sie fanden im Spieljahr 2015 erstmals von Mitte August bis Ende Oktober statt. Auch wurden zwei verkürzte Schulaufführungen angeboten.
Dechant Mag. Otto Piplics führte diesmal selbst Regie und hatte mit den Spielern den Text überarbeitet und den Spielablauf gestrafft. Erstmals wurde das Design und die Illustration der Werbelinie für die Passionsspiele 2015 von der Kirchschlager Künstlerin Tanja Peklar-Zarka gestaltet. Manfred Waba entwarf für das Abendmahl ein neues Szenenbild.
Zur Eröffnung am 15. August kamen Kardinal Christoph Schönborn, Nuntius Peter Zurbriggen und Landes­hauptmann Erwin Pröll.
Die ältesten Mitwirkenden waren Herr Alois Mayrhofer sen. mit 102 Jahren und Herr Vinzenz Seidl mit 90 Jahren.

Pfarrer: Mag. Otto Piplics
Christus: Mag. Bernhard Putz, Musikschullehrer (Aspang), Mag. Christof Trimmel, AHS-Lehrer (Kirchschlag)
Regie: Mag. Otto Piplics
Regieassistenz: Gerda Schwarz, Markus-Peter Ramsauer
Chor u. Orchester: Herbert Pichler, Florian Senft, Mag. Otto Piplics
Gesamtleitung: Mag. Otto Piplics
Obmann: Mag. Emmerich Voith
Aufführungen: 20; 15.08. bis 25.10.2015; 20000 Besucher
Mitwirkende: ca. 470

Mag. Christof Trimmel als Christus
2015-ChrTri_Einz2
Mag. Christof Trimmel als Christus
2015-Plakat_ZART
Plakat
Vorwort von Dechant Mag. Otto Piplics