Öffnungszeiten während der Passionsspiele von 14. August bis 26. Oktober:

Samstag von 14:00 bis 17:00
Sonntag von 9:00 bis 14:00

Museumsführungen sind nach telefonischer Anmeldung möglich.

Eröffnung der Sonderausstellung "90 Jahre Passionsspiele Kirchschlag"

Am 2. Juli 2022 um 17:00 fand unter dem Beisein von Bürgermeister Josef Freiler die Eröffnung der Sonderausstellung statt. Anwesend waren auch der Obmann des Passionsspiel-Ausschusses Mag. Emmerich Voith und Passionsspieler der heurigen Spielsaison. Alle waren von der Sonderausstellung „90 Jahre Passionsspiele Kirchschlag“ begeistert und es wurden viele Erinnerungen an frühere Passions­spiele ausgetauscht.
Foto: Erika Freiler
Foto: Erika Freiler

Herta Margarete & Sandor Habsburg-Lothringen zu Besuch in unserem Stadtmuseum

Im Zuge der Enthüllung und Einweihung des Gedenksteines der „Flamme des Friedens“ am 24. Juni 2022 im Kirchhof besuchten Bürgermeister Josef Freiler, Herta Margarete Habsburg-Lothringen und ihr Gatte Sandor Habsburg-Lothringen unser Stadtmuseum.
Der Leiter des Stadtmuseums Mag. Franz Wanek führte sie nicht nur durch die Sonderausstellung „90 Jahre Passionsspiele Kirchschlag“, sondern zeigte ihnen auch viele der anderen Museumsräume. Es gab eine sehr angenehme Atmosphäre und es mussten viele Fragen beantwortet werden.
Herta Margarete & Sandor Habsburg-Lothringen waren von der Vielfältigkeit unseres Museums sehr beeindruckt.

Herta Margarete & Sandor Habsburg-Lothringen
Flamme des Friedens