19. Passionsspieljahr 2010

Die Bestuhlung des Passionsspielhauses wurde mit gepolsterten Komfortsitzen er­neuert. Dadurch wurde die Kapazität des Zuschauerraumes von 1119 auf 816 Plätze plus 8 Rollstuhlplätze reduziert.
Manfred Waba schaffte ein neues Bühnenbild mit entsprechenden Beleuch­tungsef­fekten. Das Passionsspiel wurde durch Regisseur Ing. Rainer Holzbauer szenisch gestrafft und neuerlich überarbeitet.
Die Webseite www.passion.at wurde neu gestaltet und es war nun auch möglich Kar­ten für die Passionsspiele online zu kaufen.
Ehrengäste bei der Eröffnung waren Kardinal Christoph Schönborn und Landes­hauptmannstellvertreter Wolfgang Sobotka.
Der älteste Mitwirkende bei den Passionsspielen war Herr Alois Mayrhofer mit 97 Jahren.

Pfarrer: Mag. Otto Piplics, Kaplan Mag. Helmut Gschaider
Christus: Mag. Markus Sauer, Jurist (Kirchschlag), Mag. Christof Trimmel, AHS-Lehrer (Kirchschlag)
Regie: Ing. Rainer Holzbauer
Chor u. Orchester: Herbert Pichler
Gesamtleitung: Mag. Otto Piplics
Obmann: Mag. Emmerich Voith
Aufführungen: 23; 30.05. bis 17.10.2010; 19600 Besucher
Mitwirkende: ca. 500

Mag. Markus Sauer als Christus
Mag. Christoph Trimmel als Christus