11. Passionsspieljahr 1972 („40 Jahre Passionsspiele Kirchschlag“)

Professor Kaulfersch, der Schöpfer der Dürerkopie – Christuskopf – in unserer Pfarrkir­che, entwarf nun zum 3. Mal ein Passionsspielplakat (1932,1950 und 1972).
Eine wirksame Werbung war im Mai die Radiosendung „Autofahrer unterwegs“, die in der Passionsspielhalle vor mehr als 1700 Menschen stattfand.
Bürgermeister HS-Lehrer Alois Dopler konnte die beliebte Moderatorin Rosemarie Isopp in Kirchschlag begrüßen.
Die Eröffnung fand im Mai am Muttertag im Beisein von Landeshauptmannstellvertreter Ludwig, Kanonikus Kodeischka, Vikar Florian Kuntner, Dechant Hackl, Nationalrats-Abg. Ofenböck und Bezirkshauptmann Gasteiner statt.
Zur Schlussveranstaltung kamen Kardinal Dr. Franz König und Landeshauptmann An­dreas Maurer.

Pfarrer: Franz Merschl, Kaplan Ernst Feuchtenhofer
Christus: Karl Gubala, Schneidermeister (Stang)
Gesamtleitung: Franz Merschl
Musik. Leitung: Franz Merschl
Obmann: Josef Freiler (ehemaliger Christusdarsteller)
Aufführungen: 25; 14.05. bis 29.10.1972; 29000 Besucher
Mitwirkende: ca. 370

Plakat
LHstv. S. Ludwig mit Passionsspielern
1972-KreuzigungGub1
Kreuzigung