9. Passionsspieljahr 1965

Während der Probenarbeiten im Winter kam erstmals das Fernsehen zu Aufnahmen ins Passionsspielhaus und zu den Hauptdarstellern daheim. Die ausgestrahlte Sendung wurde sehr gut aufgenommen.
Kardinal Dr. Franz König, Bundeskanzler Dr. Josef Klaus und Kanonikus Lothar Kode­ischka kamen zur Eröffnung am 16. Mai mit einem Hubschrauber. Kanonikus Lothar Ko­deischka, der seinen 60. Geburtstag feierte, wurde von den Passionsspielern beson­ders be­glückwünscht. Auch der 200000. Besucher konnte bei den Kirchschlager Passi­onsspielen begrüßt werden.
In diesem Jahr schafften die Passionsspiele den finanziellen Durchbruch und die Schul­den des Fest­spielhausbaus konnten nun zurückgezahlt werden.

Pfarrer: Franz Merschl, Kaplan Johann Frühwirth
Christus: Josef Freiler (Behamel), Bauer (Thomasdorf), Karl Gubala, Schneidermeister (Stang)
Musik. Leitung: Kaplan Johann Frühwirth
Gesamtleitung: Franz Merschl
Aufführungen: 30; 16.05. bis 31.10.1965; 30000 Besucher
Mitwirkende: ca. 360

Einzug in Jerusalem
Am Ölberg